Forschung am Schlossberginstitut:

Studienergebnisse: "Kann ich Wechseljahresbeschwerden mit individueller Ernährung nach TCM ...

 

... reduzieren und mein Wohlbefinden während der Wechseljahre dadurch günstig beeinflussen?"


Dieser elementaren Frage ist Elfriede Ramberger im Rahmen ihrer Diplomarbeit mit einer Fragebogenerhebung nachgegangen. Die Daten der 30 Teilnehmerinnen zwischen 44 und 55 Jahren wurden deskriptiv dargestellt und zusätzlich mit allgemeinen Daten aus der Literatur verglichen.

Ergebnis: Die Studie zeigt deutlich, dass eine individuelle Ernährung nach TCM einen POSITIVEN Einfluss auf das Wohlbefinden während der Wechseljahre hat und man dadurch die Beschwerden Leistungsminderung, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Nachtschweiß, Nervosität, Reizbarkeit und Gelenksprobleme um 22 bis 33 Prozent reduzieren kann.


Hier kommen Sie zur STUDIE!

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden, die diese Untersuchung möglich gemacht haben!!!

 


 

Forschung am Schlossberginstitut

QUALITÄT bedeutet für uns auch das Erarbeiten von wissenschaftlichen Daten!
Ganz besonders im Zusammenhang mit Traditioneller Chinesischer oder Europäischer Medizin können wissenschaftliche Untersuchungen zur besseren Fundierung von Methoden und Lehren beitragen und so einer größeren Allgemeinheit zu Gute kommen.

VIELEN DANK für Ihre Unterstützung!

 

 

 

 

footer