Ausbildung zum/r Dance for Health Trainer/in

jetzt noch einsteigen! Ab Samstag, den 18. November 2017  im Seminarzentrum Schlossberginstitut, 1090 Wien...

 

 

 Zertifikatslehrgang zum/r Dance for Health Trainer/in

 

bewegt gesund - gesund bewegt

 

Wie keine andere Bewegungsform eignet sich das Tanzen als Gesundheitssport. Der besondere Benefit des Tanzens für die körperliche, emotionale und geistige Gesundheit wird noch durch weitere Vorzüge ergänzt:

Das Tanzen erfordert keinerlei Vorkenntnisse und kann an jedes Alter, jedes Bedürfnis und jedes Ausgangsniveau angepasst werden. Es besteht ein äußerst geringes Verletzungsrisiko. Zu jeder Zeit und in jeder Kultur haben Menschen getanzt, daher liegt es uns einfach im Blut und ist spielend leicht zu erlernen. Und vor allem: Menschen lieben es zu tanzen, denn durch das besondere Zusammenwirken von Musik und Bewegung macht Tanzen einfach glücklich!

 

Als Absolvent/in dieses Zertifikatslehrgangs lernen Sie Tanzangebote für

* verschiedene Zielgruppen (z.B. Kinder, Erwachsene, Frauen, Männer, Senioren/innen, Gruppen, ...)

* verschiedene Bedürfnisse (z.B. Alter, Trainingszustand, Tanzerfahrung, Bewegungsmöglichkeiten, ...)

* verschiedene Trainingsziele (z.B. Herz-Kreislauf-Training, Intervalltraining, Stressabbau, Demenzprävention, Sturzprophylaxe, Förderung der kognitiven Fähigkeiten, ...)

zu konzipieren und anzuleiten.

 

Hier erfahren Sie mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

footer